„Tue Gutes und rede darüber“

Diese von den Großkonzernen bereits erfolgreich angewandte PR-Weisheit wird von den meisten Unternehmen bislang nicht beherzigt.

Dabei honorieren der Markt und die Öffentlichkeit – angefangen von Kunden und Verbraucherorganisationen über Mitarbeiter, Medien und Politik, wenn Unternehmen im Sinne der Nachhaltigkeit über rein betriebswirtschaftliche Ziele hinaus ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.

So kann sich ein verantwortungsvoll handelndes Unternehmen mit einem positiven und glaubwürdigen Image von seinen Mitbewerbern klar differenzieren – in Zeiten austauschbarer Produkte und Leistungen ein echter Wettbewerbsvorteil.

Die Strategie heißt „Corporate Social Responsibility“ (CSR).

Dabei geht es bei CSR um mehr als ein positives Image. CSR bedeutet, als Unternehmen ernsthaft und glaubwürdig Verantwortung nach innen gegenüber den Mitarbeitern und nach außen am Markt und in der Region zu übernehmen, im sozialen wie im umweltbewussten Sinn. Dazu gehören auch Transparenz und eine offene Unternehmenskultur.

Die Experten von ZMart begleiten Ihre Prozesse zur Entwicklung einer CSR-Strategie in allen Phasen: von der Analyse der Liefer- und Vertriebswege, den Produktionsbedingungen, dem Umwelt- und Gesundheitsmanagement bis zur Frage des Arbeitsklimas, der Mitarbeitermotivation, der regionalen Verankerung und dem sozialen Engagement. Wir unterstützen Sie außerdem bei der konkreten Umsetzung von CSR-Maßnahmen.

Und nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ sorgen wir schließlich dafür, CSR erfolgreich in Ihr Marketing und Ihre Unternehmenskommunikation einzubinden. So positionieren Sie sich als attraktiver Geschäftspartner und Arbeitgeber!

Print this entry